Industrielle Lieferketten können mit Hilfe von KI, die sich in Echtzeit anpasst, Bestände, Vorlaufzeiten und Kapitaleinsatz reduzieren.
Reduzierung der Bestände
Durch die Optimierung von Bestellung, Planung und Terminierung können Sie Ihre Bestände reduzieren und so Kosten und Kapital einsparen.
Verkürzung der Durchlaufzeit
Optimierte Durchlaufzeiten können durch einen KI-basierten Planungs- und Optimierungsansatz erreicht werden und helfen, die Cash-to-Cash-Zykluszeit zu reduzieren.
Optimierung der Auslastung
Pläne und Zeitpläne werden optimiert, um die Kapitalrendite für die wichtigsten Maschinen zu erhöhen, indem nur das produziert wird, was benötigt wird.
Smart Flows deckt den gesamten Lebenszyklus von Daten ab, von der Erfassung bis zur Nutzung, in Verbindung mit KI in Geschäftsprozessen. Flexible Anwendungsfälle können je nach Bedarf realisiert und modifiziert werden.
Lieferketten weisen aufgrund der vielen Abhängigkeiten und Akteure eine hohe Komplexität auf. Der perfekte Plan gerät fast sofort aus dem Ruder, sobald er geplant wird. Die automatisierte KI-Optimierung ermöglicht es uns, Pläne und Zeitpläne innerhalb definierter Grenzen automatisch anzupassen, um die Folgen von Ereignissen in der realen Welt sofort zu ermitteln und entsprechend anzupassen, um die möglichen negativen Folgen zu mildern. Gleichzeitig können sich neue Möglichkeiten ergeben, die automatisch entdeckt, vorgeschlagen oder autonom bewertet und umgesetzt werden.
Beispielhafte Ursachen für notwendige Umplanungen
Verspätete Lieferung
Unerwartete Ausfallzeiten von Anlagen
Neue Absatzchancen
Kürzere Wartung als erwartet
Stornierung der Nachfrage
Änderungen in der Verfügbarkeit des Angebots
Smart Flows erzeugt automatisch und kontinuierlich digitale Zwillinge Ihrer Produktions- und Logistikeinheiten (z. B. auf Maschinenebene)
---