Der CDF-Entfeuchter ist ideal zum Schutz von Möbeln und Ausrüstung, die bei niedrigen Temperaturen gelagert werden. Das Gerät arbeitet vollautomatisch mit elektronischer Steuerung und eingebautem, einstellbarem Hygrostat und verfügt über ein übersichtliches Display, das den aktuellen Betriebsstatus anzeigt.
Das Abtauen ist in die elektronische Steuerung integriert. Der CDF 10 Entfeuchter arbeitet bei Temperaturen bis zu 3 °C, dann schaltet die elektronische Steuerung den Entfeuchter ab.
Wichtige Funktionen
Eingebaut in ein stabiles und robustes, pulverbeschichtetes, feuerverzinktes Blechgehäuse
Verdampfer- und Kondensatorregister sind Epoxy-beschichtet für hohe Korrosionsbeständigkeit
Der Kondensatablass befindet sich an der Unterseite des CDF-Luftentfeuchters. Der Auslassstutzen kann an einen Wasserschlauch angeschlossen werden
Leicht zugängliche waschbare Luftfilter von der Frontplatte
Hubkolbenkompressor
Axialventilator
Elektronische Steuerung und benutzerfreundliches Display
Aktives, bedarfsgesteuertes Abtauen
In Weiß und Grau erhältlich
Der CDP 10 arbeitet nach dem Kondensationsprinzip. Ein Ventilator saugt die feuchte Luft in den Entfeuchter und durch ein Verdampferregister. Beim Passieren des Verdampfers wird die Luft unter ihre Taupunkttemperatur abgekühlt und ihr Wasserdampfgehalt kondensiert zu Wasser, das in die Tropfwanne fällt und dann von der Tropfwanne in einen Abfluss geleitet wird. Die kalte, trockene Luft wird dann über das Kondensatorregister geleitet und dort wieder erwärmt, bevor sie das Gerät bei einer Temperatur verlässt, die ca. 5 °C höher ist als am Einlass.