Die Wohnungslüftungsgeräte HCH sind in erster Linie für 1-2 Familienhäuser konzipiert. Die Geräte werden als geschlossene Lüftungsgeräte mit eingebautem Bedienfeld geliefert. Die Wohnungslüftungsgeräte sind mit hocheffizienten Gegenstromtauschern ausgestattet, die auf einen sehr hohen Wirkungsgrad optimiert sind und somit eine sehr geringe spezifische Ventilatorleistung (SPI-Wert) für das gesamte Gerät erreichen.
Wichtige Funktionen
Bedarfsgeführte Lüftung mit integriertem Feuchtesensor
Hocheffiziente Wärmerückgewinnung
EC-Motoren mit extrem niedrigem Energieverbrauch (niedriger SPI)
Einfach zu installierende Lösung mit Druckrohren zur Luftmengenmessung und Einstellung am Gerät
HCH-Modelle eignen sich für die Installation auf nicht isolierten Dachböden
HCH-Modelle
Die Wohnungslüftungsgeräte HCH sind horizontale Modelle, die für die Montage an der Decke oder auf dem Boden eines Technikraums konzipiert sind. Sie erfüllen den Belüftungsbedarf von Häusern mit einer Fläche von bis zu etwa 475 m2, in Abhängigkeit von den nationalen Richtlinien und den tatsächlichen Druckverlusten in der Installation.
Alle HCH-Modelle verfügen an den Enden über Kanalanschlüsse und einen Wartungszugang an der Vorderseite. Der elektrische Anschluss befindet sich am Ende des Geräts in Richtung der Frischluft – rechte Seite. Die mit der Wohnung verbundenen Kanäle (Zu- und Abluft) befinden sich immer auf der linken Seite des Geräts. Der Kondenswasserablauf befindet sich auf der Rückseite des Geräts.