Der neue elektronische Hub steuert die Bilderfassung mit dem digitalen Bildkorrelationssystem Q-400 (DIC). Das Gerät stellt sicher, dass die Bilder genau zum gleichen Zeitpunkt aufgenommen werden.
Parallel dazu können in Kombination mit dem Messverfahren viele verschiedene Arten von Signalen aufgezeichnet werden. So können z.B. die erfassten Lastwerte einfach in Bezug auf die gemessenen Dehnungs- und Verformungsdaten gesetzt werden.
Der neue elektronische Hub unterstützt den GenIcam / GenTL-Standard als integraler Bestandteil unseres DIC-Systems. Diese Norm ermöglicht die Verwendung einer Vielzahl von Kameramodellen, die auf GigE-, Firewire (FW) B- oder CoaXPress®-Datenübertragung basieren.
Basierend auf dem GenTL-Standard werden viele verschiedene Kameramodelle vollständig von unserer Istra4D DIC-Messanalyselösung gesteuert - Belichtungszeit, Bildrate, Verstärkung, Pre-Post-Trigger usw. - ohne dass der Bediener andere Software verwenden muss. Der neue elektronische Hub ist auch kompatibel zum Istra4D DIC Mehrkamera-Modus
Merkmale
- FW B oder GigE Kameraschnittstellen verfügbar
- Erweiterter Trigger an allen Signaleingängen
- Bereit für die einfache Aufzeichnung von bis zu 8 analogen Signalkanälen von externen Geräten (Kraft, Wärme usw.)
- 2 Kanäle für Echtzeit-Analogausgang
- Frequenzbereich bis zu 100.000 Bilder pro Sekunde
---