Danisense bringt neuen Stromwandler mit großer Apertur für Automotive (EV)-Prüfstände und Batterietests auf den Markt
Wichtige Punkte:
Große Öffnung von 41,2 mm für Stromkabel mit großen Stromsteckern
Nennstrom von 1000 Arms
Linearität 1 ppm
Taastrup, Dänemark, Februar 2023...Danisense, der führende Anbieter von hochpräzisen Strommesswandlern für anspruchsvolle Anwendungen, gab heute die Markteinführung seines neuesten Strommesswandlers bekannt, der vor allem für Prüfstände in der Automobilindustrie (EV) sowie für Batterieprüf- und -bewertungssysteme bestimmt ist. Mit seiner sehr großen Öffnung von 41,2 mm ermöglicht der DN1000ID Strommesswandler die einfache Montage von Stromkabeln mit großen Stromsteckern in EV-Prüfständen und ermöglicht so einen schnellen Wechsel.
Die große Öffnung ist ein wichtiger Vorteil, da die Betreiber von Prüfständen oft mit dem Problem konfrontiert sind, dass die an den Stromkabeln angebrachten Stromstecker größer sind als der Kabeldurchmesser, was es schwierig macht, sie in die Öffnung des Stromwandlers einzupassen, und oft zusätzliche Arbeit erfordert, um dieses Problem zu lösen. Loic Moreau von Danisense kommentiert: "Unser neues DN1000ID-Gerät bietet jetzt den besten Kompromiss zwischen dem 1000A-Nennstrom und der Öffnungsgröße, wobei die besten Messleistungen in Bezug auf Genauigkeit und Phasenverschiebung erhalten bleiben."
Wie alle Danisense-Produkte profitieren die DN1000ID-Stromwandler von der hochstabilen Closed-Loop-Fluxgate-Technologie. Weitere technische Details sind eine Linearität von 1 ppm, 5 ppm Offset und ein kompaktes Aluminiumgehäuse. Weitere Zielanwendungen für das Produkt sind Leistungsmessung und Leistungsanalyse, MPS für Teilchenbeschleuniger, Gradientenverstärker für MRI-Geräte, Präzisionsantriebe sowie Stromkalibrierungszwecke.
---