Die Wirbelstrombremse der Serie WZ wird von einem wiederverwendbaren Drehstrom-Asynchronmotor mit gewickeltem Rotor aus der YZR-Metallurgie angetrieben. Motor und Wirbelstrombremse sind mechanisch überlagert. Durch die Steuerung der Leitung wird die Geschwindigkeitsregelcharakteristik des Krans erhöht und der Geschwindigkeitsregelbereich erweitert. Unter jeder Lastbedingung kann der Kran ein einstellbares Bremsmoment an der Motorwelle erzeugen, indem der Erregerstrom der Wirbelstrombremse eingestellt wird, so dass der Kran gleichmäßig und präzise verfahren werden kann. Die Wirbelstrombremse kann zur Verbesserung der mechanischen Eigenschaften von Containerkränen, Metallurgiekränen, Baukränen, Dock- und Zugtischen, Wähltischen und anderen Hebevorrichtungen eingesetzt werden.
Strukturelle Merkmale:
1, die Verwendung von B3 Installation, einfache und robuste Struktur, einfach zu bedienen und Wartung.
2, der Stahlrahmen und die Endabdeckung aus Gusseisen werden verwendet.
3, der Schutzgrad der Schale ist IP23, der Anschlusskasten befindet sich oben auf dem Rahmen, und der Schutzgrad ist IP44.
4, Bremsanker (Rotor) mit Stahltrommeln mit Rippen auf der rotierenden Welle geschweißt.
5, Kühlung Methode der IC141, ein Lüfter ist in der Endabdeckung der Welle, die Kühlluft aus der Welle Verlängerung Ende in die hintere Abdeckung, aus dem Lüftungsloch Ausfluss angeordnet.
6, die Sitznummer (Mittelhöhe) entspricht dem Standardmotormodell.
Arbeitssystem und technische Parameter
1, das Arbeitssystem der Wirbelstrombremse ist S3, und die Lastdauer ist 15% (wie in Abbildung 1).
2, die Arbeitsumgebung der Bremse nicht mehr als 1000 Meter über dem Meeresspiegel.
---