Die vertikalen OptiLine™-Gebläsekonvektoren mit einer Leistung von 300 bis 1200 cfm bieten die branchenweit kleinste Stellfläche für Gebläsekonvektoren und damit die beste Lösung für mehrstöckige Wohnungen, Bürogebäude, Hotels und ähnliche Anwendungen, bei denen der Platzbedarf sehr hoch ist. Ein einziges OptiLine-Gerät kann die Aufgabe erfüllen, für die früher mehrere herkömmliche Geräte erforderlich waren. OptiLine bietet eine hocheffiziente, leise Leistung in einem wartungsarmen Design, das Gebäudeeigentümer, Bauunternehmer und Facility Manager zu schätzen wissen. Die OptiLine kann auch die anspruchsvollsten architektonischen Anforderungen erfüllen, wenn die Anwendungen keine Abstriche bei Raumkomfort, Design oder Aussehen erfordern. Sie verbraucht so wenig Energie wie möglich und spart so jährlich 30 bis 50 % Energie ein.
Mit der branchenweit kleinsten Stellfläche ist OptiLine die optimale Lösung, wenn der Wohnraum knapp bemessen ist. Die OptiLine Gebläsekonvektoren sind in sechs Größen von 300 bis 1200 CFM erhältlich und erfüllen auch die anspruchsvollsten architektonischen Anforderungen: sowohl bei Nachrüstungen als auch bei Neubauten.
OptiLine verfügt über ein motorisiertes Laufrad mit variabler Drehzahl und einen EC-Motor, der für das Laufrad optimiert wurde, so dass der Ventilator mit der niedrigstmöglichen Drehzahl läuft - in der Regel mit weniger als 60 % Leistung. Dadurch wird ein Geräuschkriterium (NC) von weniger als 30 für den Raum erreicht und eine bessere Feuchtigkeitsregulierung für eine bessere Raumluftqualität und mehr Komfort erzielt.
OptiLine ist so konzipiert, dass es so wenig Energie wie möglich verbraucht. Im Vergleich zu einem typischen Gebläsekonvektor-System werden die Energiekosten durch die werkseitigen Standardmerkmale um 30 bis 50 % gesenkt.
MERKMALE
OptiLine™ ist standardmäßig mit einem rückwärtsgerichteten, ECM-gesteuerten, direkt angetriebenen Plenumventilator ausgestattet
---