Hohle Retroreflektoren bestehen aus drei Vorderseitenspiegeln, die in einen Aluminium-Eckwürfel eingebaut sind. Wie bei den Vollglasprismen-Retroreflektoren wird das parallel einfallende Licht unabhängig vom Einfallswinkel mit großer Genauigkeit zur Quelle zurückreflektiert. Die reflektierten Bilder sind sowohl invertiert als auch seitenverkehrt. Da sich der optische Pfad in Luft befindet, werden Materialabsorption und chromatische Aberrationen, die bei Retroreflektoren aus Vollglasprismen auftreten, durch diese Konfiguration eliminiert. Durch die Anwendung der elastischen Montagemethode wird die Stabilität gewährleistet und die Auswirkungen von Spannungen reduziert.
Die hohlen Retroreflektoren von Daheng Optics kombinieren drei Reflektoren präzise in einem Winkel von 90 Grad. Die zusammengesetzte Einheit zeichnet sich durch eine außergewöhnliche Winkelgenauigkeit (<5 Bogensekunden) aus, die eine präzise 180°-Umkehr des optischen Weges gewährleistet, sowie durch eine geringe Wellenfrontverzerrung (λ/3), die eine Interferenz mit dem einfallenden Strahl vermeidet.
Durch die elastische Befestigung wird die Stabilität gewährleistet und gleichzeitig die Belastung reduziert. Die Nutzer können den hohlen Retroreflektor optional mit den einfachen Adaptern der Serien GCM-0706 oder GCM-03 ausstatten, um ihn einfach im optischen Pfad zu positionieren. Alternativ können kundenspezifische Verbindungen über die M4-Gewindebohrungen auf der Rückplatte der Eckwürfelspiegel hergestellt werden, beides bietet Komfort.
---