Die DACH Spezialmaskenserie wurde für besondere Anforderungen entwickelt. Sie bietet für spezielle Arbeitsbereiche optimalen Schutz und viele zusätzliche Vorteile.
Neuartige und formschöne Atemschutzmaske, ganz ohne Metall. Atemschutzmasken werden bisher mit Metallklammern getackert oder verfügen über Nasenbügel aus Metall. Sie sind deshalb für Tätigkeiten im Ex-Bereich oder in Magnetfeldern ungeeignet. Diese einzigartige Atemschutzmaske wurde für solche speziellen Einsatzbereiche entwickelt und bietet sicheren Schutz gegen Viren, Bakterien und Feinstäube. Sie ist ventilfrei und schützt daher nicht nur den Träger vor Gefahren in der Atemluft, sondern auch die Umgebung vor den Keimen eines Patienten.
Durch die metallfreie Konstruktion kann sie z. B. auch für Magnetresonanztomographen (MRT) oder im Ex-Bereich bedenkenlos verwendet werden. Der Durchlass des Filters liegt bei Natriumchloridprüfung 0,20 % und bei Paraffinölprüfung 0,91 %. Somit übertrifft diese FFP 2 Atemschutzmaske bereits die Anforderung einer FFP 3 Atemschutzmaske