Während die meisten der unterschiedlichen Merkmale der einkanaligen MPA-Serie vorhanden sind, bietet die MPB-Serie der mehrkanaligen elektronischen Pipetten auch selbst große Vorteile.
Mit acht Zylindern kann ein einziger Dosiervorgang der MPB-Serie eine Reihe einer gemeinsamen Mikroplatte mit 96 Wells (8 × 12) abdecken. Bei Verwendung im Mehrfachdosiermodus ist es daher überraschend schnell und effizient, in alle 96 Wells zu dosieren. Darüber hinaus ist jeder Zylinder mit einer einzigartigen Clipvorrichtung leicht abnehmbar, so dass Sie die Anzahl der Kanäle bei Bedarf frei reduzieren können (Patent angemeldet). Es ermöglicht auch einen einfachen Austausch, wenn einer der Zylinder beschädigt ist.
Die Genauigkeit und Präzision sind nicht von menschlichen Faktoren abhängig. Das automatische, elektronisch gesteuerte Ansaugen und Dispensieren gewährleistet ein gleichmäßiges und genaues Pipettieren sowohl für Anfänger als auch für Experten, wodurch alle Assays konstant zuverlässig sind. Darüber hinaus besteht im Gegensatz zu manuellen Pipetten keine Gefahr einer Kontamination im Inneren der Zylinder durch versehentliches Lösen des Kolbens, was zu einem übermäßigen Absaugen führt.
Die ergonomische Schlüsselposition der MPB-Serie ermöglicht es Ihnen, den Kolben durch leichtes Ziehen des Zeigefingers (wie ein Abzug) zu steuern, während Sie alle Finger in einem natürlichen, mühelosen Griff halten. Dies verhindert einen Rückgang der Effizienz und Genauigkeit aufgrund von Müdigkeit, ganz zu schweigen von der repetitiven Stressverletzung (RSI) in der Daumenbasis - ein Problem, das bei manuellen Pipetten sehr häufig auftritt.
Das Dosiervolumen kann mit dem Pipettengenauigkeitstester von A&D kalibriert und durch direkte Eingabe des richtigen Wertes in die Pipette leicht eingestellt werden (patentiert).
Bitte erkundigen Sie sich oder besuchen Sie die A&D-Website für weitere Informationen.
---