Unter vielen sind hier die 5 wichtigsten Gründe, warum Sie auf die Verwendung mechanischer Pipetten verzichten und sich für die elektronischen Einkanalpipetten der MPA-Serie von A&D entscheiden sollten:
1.Die automatische Steuerung stellt sicher, dass die Genauigkeit für alle jederzeit gewährleistet ist
Im Gegensatz zu mechanischen Pipetten variieren die dosierten Mengen nicht von Person zu Person oder von einer Pipettierbewegung, was die Assays von jedermann immer zuverlässig macht.
2.Minimaler Stress, schmerzfreies Arbeiten verhindert Fehler durch Ermüdung
In der Tat hat unser Experiment bestätigt, dass nach der Verwendung der MPA-Serie für 3.000 wiederholte Pipettierungen über einen Zeitraum von 5 Stunden praktisch kein Handauflegen stattfindet.
3.Verschiedene nützliche Pipettierfunktionen, einschließlich Mehrfachdosierung, Mischen und Rückwärtslauf
Mit der Mehrfachdosierung können Sie beispielsweise Mikrotiterplattenschächte viel schneller und müheloser füllen. Der umgekehrte Betrieb ermöglicht eine genaue Dosierung von viskosen Flüssigkeiten, die dazu neigen, in der Spitze zu bleiben.
4.Einfache Kalibrierung und Justierung durch Sie selbst, entweder nach Volumen (μL/mL) oder Gewicht (mg) (patentiert)
Alles, was Sie tun müssen, ist, einfach das richtige Volumen, gemessen mit einer Waage (die Pipettengenauigkeitstester von A&D werden empfohlen), in die Pipette einzugeben. In der Zwischenzeit entfällt durch die Kalibrierung und Pipettierung, basierend auf dem Gewicht der Probenflüssigkeit, der Aufwand für Dichteberechnungen beim Verdünnen von Flüssigkeiten und Feststoffen/Pulvern, etc.
5.Extrem preiswert
Trotz aller Vorteile, die die MPA-Serie bieten kann, was die Kosten Ihrer Forschung in vielerlei Hinsicht senken wird, ist der Preis fast vergleichbar, wenn nicht sogar billiger als bei mechanischen Pipetten der Marken.
Hören Sie auf, auf die harte Tour zu pipettieren und machen Sie Ihre Forschungsarbeit mit der MPA-Serie noch präziser!
---