Die TA-Center 2 Köpfe sind die neue und leistungsstärkere Version der TA-Center Bohr- und Plandrehköpfe. Diese Köpfe sind für den Einsatz mit automatischem Werkzeugwechsel konzipiert und können auf jedem Bearbeitungszentrum eingesetzt werden
Die Verschiebung des Werkzeugschlittens wird von einer U-DRIVE-Einheit gesteuert. Diese Gruppe wird direkt von einer "U" genannten Achse der numerischen Steuerung des Bearbeitungszentrums gesteuert.
Ein auf diese Weise eingerichtetes Bearbeitungszentrum ermöglicht die Durchführung verschiedener Bearbeitungen wie Innen- und Außendrehen, Nuten, Kegelbohrungen, auch mit variablem, konkavem und konvexem Radius, zylindrische und konische Gewinde und Plandrehen für Kerbverzahnungen.
U-DRIVE
Die U-DRIVE-Einheit kann einfach auf dem Bearbeitungszentrum neben der Spindel montiert werden, um die mechanische Verbindung der Zapfwelle mit dem TA-CENTER-Kopf zu gewährleisten. Die Hauptbestandteile des U-DRIVE sind:
grundkörper
servomotor
mechanische Einheit, vorbereitet mit Lufteinlass für die Reinigung der Zapfwelle, für die automatische Kopplung mit dem TA-CENTER.
Die U-DRIVE-Einheit kann je nach Anwendung auf dem Bearbeitungszentrum verschiedene Konfigurationen haben:
horizontal
horizontal 90 Grad
vertikal
Anwendung des U-Drive
Der U-DRIVE kann mit einer an die Maschine angepassten Platte, die mit den Bohrungen an der Vorderseite der Spindelmaschine verbunden und befestigt wird, leicht an der Maschine positioniert werden. Andere Sonderkonfigurationen können auf Anfrage geliefert werden.
VERSORGUNG MIT KÄLTEMITTELFLÜSSIGKEIT
Die Kühlflüssigkeit tritt aus zwei einstellbaren Düsen aus, die sich neben dem Schlitten befinden, nachdem sie den Kegel und den Drehkörper des Kopfes passiert hat. Dieser bemerkenswerte Vorteil gewährleistet eine längere Lebensdauer der Schneide, eine höhere Schnittgeschwindigkeit und eine bessere Oberflächenbearbeitung.
---