Einspritz-Streck-Blasformmaschine K38
Patentiertes einstufiges PET-Verarbeitungssystem
Die CYPET K38 ist eine vollautomatische einstufige Spritzstreckblasmaschine, die in der Lage ist, fertige Behälter direkt aus PET-Harz herzustellen. Das System nutzt CYPETs patentierte Technologie, die nur zwei Stationen verwendet, eine zum Spritzgießen der PET-Preforms und die zweite zum Streckblasen der PET-Behälter. Die große Aufspannplatte und die große Schussgröße ermöglichen die Produktion von schwereren Behältern bis zu einer Größe von 75 Litern und einem Halsdurchmesser von bis zu 320 mm.
Hochoptimierte, energiesparende Servohydraulik sowie der serienmäßige Einsatz eines Luftrückgewinnungssystems reduzieren den Energieverbrauch um bis zu 40% (0,31kWh/kg fertige Flaschen). Die großzügige Schließkraft und die Plattengröße der Maschine ermöglichen Formen mit größeren Kavitäten, die im Vergleich zu konventionellen Technologien einen höheren Ausstoß bei geringerer Investition erreichen. Der Heißkanal des Werkzeugs ist natürlich ausbalanciert, was eine gleichmäßige Formfüllung für jedes Vorformlingsgewicht ermöglicht, und das Ventil wird angesteuert, um Fadenbildung zu vermeiden. Der Flaschenauswurf erfolgt standardmäßig über freien Fall oder optional über ein automatisches Entnahmesystem auf ein Förderband zur Weiterverarbeitung.
Produktionsfähigkeiten
Die Maschine kann verschiedene Arten von PET-Behältern formen, wie z. B. Wasserflaschen, stapelbare Kanister für Speiseöl, Weithalsgläser, Druckbehälter (z. B. Bierfässer), Fässer und mehr. Mittelgroße Behälter (5 l oder größer) können mit einem Griff am Hals in einem Stück geformt werden - das spart den Aufwand für die Montage eines externen Griffs.
Die CYPET K38 kann auch als Standard-Spritzgießmaschine für eine breite Palette von Kunststoffen verwendet werden
---