Safe&Stop aktives Assistenzsystem zum Manövrieren nach hinten. Es erkennt ein Hindernis im Manövrierbereich, der Fahrer wird durch akustische und optische Signale gewarnt, die automatische Abbremsung und Blockierung wird aktiviert, wodurch die Gefahr einer Kollision vermieden wird.
WIE ES ARBEITET
Sobald der Ultraschallsensor im hinteren Teil des Fahrzeugs ein Hindernis erkennt, wird der Fahrer durch akustische und visuelle Signale gewarnt, die über das in der Kabine angebrachte Display ausgegeben werden; das Abbremsen und die Blockierung werden automatisch aktiviert, wodurch die Gefahr einer Kollision vermieden wird.
BESTANDTEILE
Ultraschall-CySens-Sensor: patentierter Sensor, der in der Lage ist, jedes Objekt bis zu 4 Meter konsistent und zuverlässig zu erkennen; Seitenabschnitte ermöglichen die Hinderniserkennung bis zu 1,5 Meter. Die Parameter für die Verlangsamung und die Blockierdistanz-Erkennung können je nach den Anforderungen der Fahrererkennung eingestellt werden, Seitenabschnitte können aktiviert/deaktiviert werden. Der Sensor ist in der Lage, ein Objekt bis zu 4 Meter senkrecht zum Emissionspunkt konstant und zuverlässig zu erkennen. Die Kombination aus Mittel- und Seitenabschnitten erzeugt eine Erfassungsreichweite von etwa 180° in Bezug auf das hintere Ende des Lkw.
Erweiterte MiniMind-Anzeige: Das fortschrittliche Display kann als das Herzstück des Systems betrachtet werden. Es arbeitet als zentrale Einheit, die die vom Sensor empfangenen Signale verarbeitet und dem Bediener optische und akustische Signale liefert. Es ist äußerst kompakt (40x130x36mm) und lässt sich leicht in der Kabine installieren.
Halterungen
8-adriges Kabel
Bausatz Verbinder
---