Cym Materiales SA stellt Strahlanlagen für interne und externe Stahlrohre, Spools, Biegerohre und Windtürme her, die einen Durchmesserbereich von 6 mm bis zu mehr als 4000 mm abdecken, je nach den Bedürfnissen des jeweiligen Kunden.
Bei Außenrohr-Strahlanlagen wird das Strahlmittel durch Zentrifugalturbinen angetrieben. Die Anzahl der Turbinen jeder Maschine hängt von der Größe des zu strahlenden Rohrs und der für den Prozess erforderlichen Geschwindigkeit ab; jede Turbine kann mehr als 10 m2 pro Minute bearbeiten. Bei tragbaren Druckluft-Strahlanlagen mit geschlossenem Kreislauf für den Außeneinsatz wird das Strahlmittel durch Druckluftdüsen gefördert; jede dieser Düsen kann bis zu 8 m2 pro Stunde bearbeiten.
Das Strahlmittel für Innenrohre mit einem Durchmesser von weniger als 600 mm (25") wird durch Druckluftdüsen ausgebracht.
Die Leistung variiert je nach Anzahl der am Rahmen befestigten Düsen. Bei Innenrohren mit einem Durchmesser von 600 mm (25") bis mehr als 3000 mm (10'') wird das Strahlmittel durch Schleuderradturbinen mit einer Leistung von mehr als 5 m2 pro Minute/pro Rahmen gefördert.
Die Maschinen sind mit Akkumulatorenschränken, Be- und Entladesystemen, einem Rotationssystem und einem Transfer- und Rotationsbewegungssystem ausgestattet.
---