CIP-401 ist ein Wähl- und Modemkonverter für IP, der die alte Kommunikation über das Telefonnetz durch ein IP-Paketnetz ersetzt, um den Betrieb von entfernten Geräten aufrechtzuerhalten.
Das Telefonwählsystem wird von den Telekommunikationsbetreibern in vielen Ländern eingestellt. In diesem Zusammenhang emuliert CIP-401 das öffentliche Telefonnetz und die End-to-End-Modem-Kommunikation, um die :
- die Wartung entfernter Systeme ohne jegliche Modifikation,
- die Verlagerung von SCADA-/Steuerungssystemen auf Datenzentren der neuen Generation und IP-Kommunikation,
- die Sicherung der Kommunikation über das IP-Netz durch Verschlüsselungsprotokolle.
Es gibt viele Systeme, die auf Modem- und PSTN-Kommunikation basieren: Alarmsysteme, Strom-/Wasser- und andere Versorgungszähler, elektrische Umspannwerke, große Heizungsanlagen, automatische Verteilungssysteme (Lebensmittel, Getränke, Geldautomaten, Kraftstoffe usw.), Abrechnungsterminals, medizinische und pharmazeutische Terminals usw.
CIP-401 beinhaltet:
- Eine FXS-Wählnetzschnittstelle, die das PSTN-Netz mit eingehenden und ausgehenden Anrufen emuliert,
- Einen Multimode-Modemprozessor, der die ITU-T-Normen V21 bis V34 erfüllt,
- Einen Paketprozessor, der AES-Verschlüsselung und IPSec-Tunnelfunktionen bietet.
Das CIP-401 ist ein kompaktes Produkt mit sehr geringem Stromverbrauch, das sich leicht in jede Umgebung integrieren lässt.
Es profitiert von einer funktionsreichen Software mit IP v4/v6-Stack und vielen Funktionen, die den besten Cybersecurity-Schutz für Kommunikation und Ressourcen gewährleisten.
---