RTDI-451 bietet alle Konnektivitätsschnittstellen, die in Elektrizitätsverteilungsnetzen erforderlich sind, über hochsichere Kommunikation über das 4G/LTE-Mobilfunknetz. Dank gehärteter Hardware- und Softwarefunktionen verbessert es den Cybersicherheitsschutz auf ein unerreichtes Niveau.
RTDI-451 gewährleistet über eine 4G/LTE-Verbindung eine hochsichere Kommunikation zu Stromtransport- und Verteilerstationen.
RTDI-451 liefert alle Schnittstellen, die für den Anschluss der Unterstationsausrüstung in Übereinstimmung mit den Anforderungen der IEC-61850-3 erforderlich sind.
RTDI-451 bietet ein beispielloses Maß an Cybersicherheit für missionskritische Netzwerke von Versorgungsunternehmen. Die Kommunikation von Versorgungsunternehmen wird durch IPSec-Tunnel gesichert, die durch die meisten robusten AES-Protokolle authentifiziert und verschlüsselt werden.
RTDI-451 bettet ein Secure-Element ein, das alle kritischen Informationen wie X509-Zertifikate für IPSec-Kommunikation sichert. Es arbeitet mit der Unternehmens-PKI zusammen, um X509-Zertifikate über das SCEP-Protokoll sicher zu aktualisieren.
Alle Softwaremodule werden beim Booten verschlüsselt und authentifiziert, um ihre Integrität vor der Ausführung zu gewährleisten.
Dank dieser Cybersicherheitsmerkmale und höherer Isolationsschnittstellen ist RTDI-451 eine perfekte Kommunikation für die Stromnetze:
Smart Grid
MV/LV-Umspannwerke
Regionale Elektrizitätsversorgungsunternehmen
Windfamilien
Solare Erzeugung
aber auch viele andere missionskritische Netzwerke: Eisenbahn, Öl und Gas, Wasserversorgung usw.
---