Feuchtigkeits-Kabinett
C&W-Feuchteschränke sind so konzipiert, dass sie die von der modernen Industrie geforderten Testbedingungen mit hoher Luftfeuchtigkeit bei konstanten oder zyklischen Temperaturen reproduzieren. Die Schränke sind zuverlässig, einfach zu bedienen und haben eine robuste Konstruktion.
Beschreibung
C&W-Feuchtekabinen sind so konzipiert, dass sie Testbedingungen mit hoher Luftfeuchtigkeit bei konstanten oder zyklischen Temperaturen reproduzieren. Die Prüfkammerumgebung wird dadurch geschaffen, dass Wasser auf genaue Temperaturen erhitzt wird, um Wasserdampf zu erzeugen. Der Wasserdampf sättigt die Luft im Testbereich, die ständig durch den internen Ventilator umgewälzt wird, um eine gleichmäßige Verteilung zu gewährleisten. Die Prüftafeln oder Komponenten werden der mit Feuchtigkeit angereicherten Luft ausgesetzt, so dass das Wasser von der Beschichtung absorbiert werden kann. Die Oxidation mit dem Grundmetall führt entweder zur Blasenbildung der Beschichtung oder zur Bildung von Rotrost oder zur Oxidation auf einem Buntmetall. Dieser Test wird verwendet, um die Exposition gegenüber natürlich vorkommender Kondensation zu reproduzieren, oder durch Temperaturzyklen kann im Schrank Betauung erzeugt werden.
Bahnbrechende Konstruktionen haben C&W zum britischen Marktführer bei der Herstellung von Testschränken für beschleunigte Korrosion und Umwelttests gemacht.
Betriebsarten
C&W-Feuchteschränke bieten eine breite Palette von Umgebungsbedingungen für Tests:
Jede konstante Temperatur zwischen 30°C und 80°C. +/- 1°C Genauigkeit
Zyklische Temperaturen, Schritt -aufwärts / Schritt -abwärts über die Zeit.
Konstant hohe Luftfeuchtigkeit - 95% bis 100% gesättigt.
---