Die Steuerungen der Serien T50 (Einhebel) & T60 (Doppelhebel) wurden entwickelt, um die mechanische Steuerung von Verstellpumpen und -motoren zu erleichtern. Das Herzstück der Steuerung ist die selbsthemmende Friktionsfunktion. Diese Verriegelungsfunktion ermöglicht es dem Fahrzeugführer, den Eingangshebel in eine gewünschte Stellung zu bringen und die Hand für andere Aufgaben vom Hebel zu nehmen, in der Gewissheit, dass die Steuerung nicht "kriecht"
Unendliche Positionierung
Selbsthemmende Reibung hemmt Rückkopplungsmomente
Torplatte mit Nomenklatur
Positiv neutrales Tor
Komplett mit Kabelhalterung
Progressive Ausgabe (optional)
Neutralschalter (optional)
Nur lineare Ausgabe
Zur manuellen Steuerung von hydrostatischen Pumpen und Motordrosselklappen
Serie T50 - Einhebelsteuerung
Serie T60 - Doppelhebel-Steuerung
Die hydrostatischen Getriebesteuerungen der Baureihen T50 (Einhebel) & T60 (Doppelhebel) wurden entwickelt, um die mechanische Steuerung von Verstellpumpen und -motoren zu erleichtern. Das Herzstück der Steuerung ist die selbsthemmende Reibungseinrichtung. Diese Verriegelungsfunktion ermöglicht es dem Fahrzeugführer, den Eingangshebel in eine gewünschte Stellung zu bringen und die Hand für andere Aufgaben vom Hebel zu nehmen, in der Gewissheit, dass die Steuerung nicht "kriecht".
Beim Betrieb der meisten hydrostatischen Antriebe sind konstante Motorbedingungen wünschenswert. Die Steuerung der Baureihe T60 verfügt über einen zweiten Hebel mit einer selbsthemmenden Reibungsfunktion zur Steuerung der Drosselklappen- oder Reglerstellung.
---