Das Shift-by-Wire-System von Curtiss-Wright kombiniert fortschrittliche elektronische Festkörper-Schaltsysteme mit Druckknopf-Schaltsystemen und Getriebeaktuatoren.
Das Shift By Wire (SBW)-System wandelt mechanisch betätigte Automatikgetriebe in elektronisch geschaltete Getriebe um. Fahrzeughersteller können dieses platzsparende System mit minimalem Verkabelungsaufwand einfach in ihr Chassis integrieren.
Shift By Wire ermöglicht es Fahrzeugherstellern, mehr als nur das Schalten von Getrieben in ein einziges Steuergerät zu integrieren. Sechs Eingangs- und zwei Ausgangsanschlüsse geben Fahrzeugherstellern eine beispiellose Kontrolle über Zusatzsysteme und verbessern gleichzeitig die Effizienz des Bedieners.
Shift-By-Wire-Aktuatoren sind so konstruiert, dass sie mühelos mit Allison® 1000/2000/2400-Getrieben zusammenarbeiten und an Ford® Torqshift®- und GM® 6L-Getriebe der Serie 6L angepasst werden können. SBW-Stellantriebe können direkt horizontal oder vertikal am Getriebe oder bei Bedarf ferngesteuert installiert werden.
Die CAN J1939-Kommunikation ist Standard beim Shift By Wire System, wodurch die Integration in die Fahrzeugarchitektur rationalisiert wird.
Bis zu sieben Schaltflächen stehen auf dem Shift By Wire Controller zur Verfügung, die den Fahrzeugherstellern eine Vielzahl von Steuerungsmöglichkeiten für das Getriebe oder Zusatzfunktionen bieten. Die MODE-Tasten ermöglichen die direkte Steuerung kritischer Funktionen, einschließlich eines Nebenabtriebs vom Lkw-Motor.
Das Shift By Wire (SBW)-System bietet Fahrzeugherstellern eine zuverlässige Plattform für müheloses Schalten, integrierte Sicherheitsfunktionen, Integration mit kundenspezifischen Fahrzeugfunktionen, reduzierten Platzbedarf und verbesserte Bedienerproduktivität.
---