Die natürliche Wahl.
Der ISL G kombiniert alle Vorteile von sauber verbrennenden Erdgasmotoren mit kompromissloser Leistung für Schulbusflotten. Der ISL G erfüllt die aktuellen Emissionsstandards der U.S. Environmental Protection Agency (EPA) und des California Air Resource Board (ARB) sowie die 2014 EPA- und U.S. Department Of Transportation (DOT)-Vorschriften zur Kraftstoffeffizienz und zu Treibhausgasen (THG).
Niedrigere Betriebskosten.
Der ISL G setzt einen neuen Maßstab für niedrigere Lebenszykluskosten von Schulbussen mit alternativen Kraftstoffen. Die Kombination aus niedrigeren Erdgas-Kraftstoffkosten und geringen inkrementellen Wartungskosten macht es möglich, mit einer erdgasbetriebenen Flotte wertvolle Euros zu sparen. Der ISL G arbeitet mit Erdgas, das als komprimiertes Erdgas (CNG) oder als verflüssigtes Erdgas (LNG) im Fahrzeug mitgeführt wird. Er kann auch mit Biomethan betrieben werden – erneuerbares Erdgas aus Biogas oder Deponiegas, das auf Pipeline- und Fahrzeugkraftstoffqualität aufbereitet wurde.
Bewährte Teile. Bewährte Leistung.
Der Leistungsbereich bewegt sich zwischen 250 und 320 Horsepower (186 und 239 kW). Zur Standardausstattung gehören elektronische Motorsteuerungsfunktionen und ein bewährter Wastegate-Turbo von Cummins Turbo Technologies für ein beeindruckendes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und ein schnelles Ansprechverhalten. Der ISL G teilt 80 % seiner Schwerlastkomponenten mit seinem Diesel-Gegenstück, dem Cummins ISL9, einschließlich des vollverkleideten Blocks. Dies erhöht die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit bei gleichzeitiger Reduzierung der Gesamtkosten.