Die Lineareinheiten der CI-Serie entstehen aus der Notwendigkeit, ein Rollenführungssystem mit reduzierten Abmessungen zu haben, das bei Platzproblemen oder bei sehr kleinen und leichten Lasten eingesetzt werden kann.
Für höhere oder sperrige Lasten können zwei Lineareinheiten parallel gekoppelt werden mit Anordnung der Kraftableitung auf die beiden konzentrischen Räder (siehe Montageschema). Dadurch stellen Sie sicher, dass die Ladung auf mindestens 4 Rädern ruht.
Der Korpus ist immer aus eloxiertem Aluminium, in dem die beiden gehärteten, geschliffenen und verchromten Stahlstäbe montiert und innen vernietet sind.
Eine dünne Linie zeigt die Mittellinie des Profils und den Punkt an, an dem die Bohrung zur Verankerung an der Struktur durchgeführt werden muss.
Die Lineareinheiten, die mit dem vom Kunden gewünschten Maß geliefert werden, erreichen eine maximale Länge von 6 Metern.
Die Wagen aus eloxiertem Aluminium sind bereits mit Löchern für die Montage der zu handhabenden Ausrüstung ausgestattet und sind komplett mit 3 Rädern, 2 konzentrischen an den Enden und einem zentralen Exzenter, um Spiel zu beseitigen.
Alle Rollen dieser Lineareinheiten sind in 2RS-Ausführung. Auf Wunsch kann das System mit Edelstahlstäben und -rädern geliefert werden.