Die Aerial Jib Platform (AJP) ist eine fortschrittliche Zugangslösung, die speziell für den Luftfahrtsektor entwickelt wurde, um den Lackierprozess von Flugzeugen zu optimieren.
Die AJP eignet sich für Schmalrumpfflugzeuge wie den A320 und die B737 sowie für Großraumflugzeuge und ist eine ideale Option für Hangars, die aufgrund ihrer geringen Dachhöhe oder ihrer leichten Bauweise nicht für den Einsatz von dachmontierten Teleplattformen geeignet sind.
Um eine vollständige Abdeckung eines Schmalrumpfflugzeugs zu gewährleisten, sind vier AJP erforderlich. Jede AJP wird am Hangarboden befestigt, und die Bediener verwenden das hochentwickelte RMC-System (Relative Motion Control), um den Teleskopmast auf die gewünschte Höhe auszufahren oder ruckfrei und gleichmäßig in einer geraden Linie entlang des Rumpfes zu manövrieren.
Effizienz, Sicherheit und Geschwindigkeit
Da der AJP statisch ist, entfällt das Risiko einer Beschädigung des Flugzeugs, das durch bewegliche Trägergeräte, wie sie bei anderen Systemen verwendet werden, entstehen kann.
Der AJP ist kompatibel mit den fortschrittlichen Abstandskontrolltechnologien von CTI Systems, wie z. B. Block Shape Control und Twin Scan Control, und für zusätzliche Sicherheit und Unfallvermeidung sind sensorgestützte Kollisionsvermeidungssysteme wie berührungslose Stoßfänger, ein Sicherheitsnetz" unter der Bedienerplattform und Mastschutzlichtschranken serienmäßig eingebaut.
Optionale Medienversorgungen wie Bordsteckdosen, Druckluft- und Atemluftzufuhrsysteme sowie eine Erdungsschiene für Farbpistolen können bei Bedarf hinzugefügt werden, um den Komfort und die Effizienz des Arbeiters weiter zu verbessern.
---