EDM Modal Hammer Impact Testing bietet die notwendigen Funktionen für eine experimentelle Modalprüfung durch einen einzigen Bediener. Die grafische Benutzeroberfläche von Hammer Impact bietet einen intuitiven Schritt-für-Schritt-Prozess, der es dem Benutzer ermöglicht, einfach durch die Einrichtung und dann die Prüfung zu gehen.
Der Prüfprozess wurde so gestaltet, dass der Benutzer die Erfassungsparameter schnell definieren kann, so dass mehr Zeit für die Analyse zur Verfügung steht. Der Benutzer kann das Triggerverhalten über das Trigger-Setup definieren; ein Trigger-Vorschaufenster ermöglicht die Kontrolle über den Triggerpegel und die Pre-Trigger-Verzögerung. Für Benutzer, die ihre Messungen nach jedem erfassten Bild überprüfen müssen, kann der Triggermodus "Manual-Arm" verwendet werden. Wenn dieser Triggermodus ausgewählt ist, werden die erfassten Signale zur Überprüfung angezeigt und der Benutzer wird aufgefordert, das Signal zu akzeptieren oder abzulehnen. Im Auto-Arm-Modus werden die erfassten Messungen einfach automatisch akzeptiert und der Trigger wird automatisch neu ausgelöst, wodurch der gesamte Testprozess beschleunigt wird.
Eine weitere implementierte Funktion ist die Auswahl des Fahrpunkts, die dem Benutzer bei der Entscheidung hilft, wo die feste Erregungs- oder Ansprechreferenz platziert werden soll. Die Idee dabei ist, mehrere in Frage kommende Fahrpunkte zu untersuchen und deren FRF zu messen - so können Sie die beste verfügbare DOF für den Fahrpunkt auswählen. Die FRF an dem Probefahrpunkt, der die meisten Moden am besten anregt, kann als Fahrpunkt ausgewählt werden. EDM vereinfacht die Datenverwaltung für diese wichtige Voruntersuchung.
Bei der Durchführung von Messungen wird der Status der DOFs in einem Tabellenfenster angezeigt. Der Status jedes Messpunkts ist in dieser Tabelle abrufbar, die im Laufe der Prüfung aktualisiert wird.
---