Das Paket zur Prüfung von Erdbebenschwingungen bietet Steuerelemente zur Erfüllung eines Ziels, des erforderlichen Antwortspektrums (RRS). Die Wellenformen werden automatisch aus einem benutzerdefinierten SRS-Referenzprofil synthetisiert, wobei zufällige, gleichförmige oder geformte Wavelets verwendet werden. Alarm- und Abbruchtoleranzen können auf jeden aktiven Kanal angewendet werden, um ein zusätzliches Maß an Sicherheit für empfindliche Prüfgegenstände zu gewährleisten.
Merkmale der Erdbebenteststeuerung
Konformität: IEEE 344-2013
Wellenformsynthesemethoden: gedämpfter Sinus, Sinusschlag, gleichmäßiger Zufall oder geformter Zufall
Komponentengenerierung: automatisch oder manuell gesteuert
Random Wavelet Definition: Frequenz, Amplitude
Shaped Random Time Window: benutzerdefinierte Anstiegszeit, Haltezeit und Abklingzeit
Komponentengenerierung: automatisch oder manuell gesteuert
Syntheseparameter: Dauer der Wellenform, maximaler Fehlerprozentsatz, maximale Anzahl von Iterationen
Volle Hüllkurve: Konfigurieren Sie das Spektrum der Testantwort so, dass es in dB größer ist als der RRS
Zur Simulation von Geräten in einem erdbebengefährdeten Bauwerk werden bei Schwingungsprüfungen zur seismischen Qualifizierung verschiedene Arten von Bewegungen verwendet, um die angenommene seismische Umgebung effektiv zu simulieren. Einfache und mehrfache Frequenzen sind die beiden Bewegungskategorien, in die diese Arten von Bewegungen fallen. Jede Kategorie umfasst mehrere Wellenformtypen für verschiedene Fälle.
Die Einzelfrequenzprüfung simuliert die Bodenbewegung, die mit der vorherrschenden Frequenz schwingt. Dazu gehören die folgenden Wellenformen, die alle von EDM VCS simuliert werden können.
---