Transient Random Vibration Test Control gibt eine Reihe von transienten Impulsen an den Schwingerreger ab. Das Impulsprofil wird wie bei Random durch das Impulsintervall und das Zielleistungsspektrum definiert. Zu den Anwendungen gehören die Simulation von Schüssen oder Straßenschwingungen. Unterstützt von Hardware-Versionen 7.x und höher mit bis zu 512 Eingangskanälen.
Steuerparameter
Abtastrate: bis zu 102,4 kHz
Spektrale Auflösung: 200, 400, 800, 1.600, 3.200 und 6.400. 3.200 für alle 8 Kanäle. Eine höhere Auflösung als 3.200 reduziert die maximale Kanalanzahl.
Zeitblockgröße: 512 bis 65.536 Punkte
Durchschnittliche Anzahl: 1 - 500 (2 - 1000 DOFs)
Drive Sigma Clipping: 3 - 10
Nicht-Beschleunigungssteuerung in der Transiente Random
Für instationäre Zufallstests sind die folgenden Optionen verfügbar:
Steuerung in linearer Beschleunigung: Dies ist die am häufigsten verwendete und standardmäßig eingestellte Option. Sie ermöglicht die Steuerung in der Beschleunigungsgröße. Das Zielprofil wird auf Beschleunigung eingestellt.
Steuerung in einer beliebigen Nicht-Beschleunigungseinheit: Dieser Modus gibt dem Benutzer die Möglichkeit, aus verschiedenen Industriestandard-Messgrößen zu wählen, die als Steuergröße verwendet werden sollen. Die am häufigsten verwendeten Größen sind Kraft, Weg und Geschwindigkeit.
Einzigartige Merkmale der transienten Zufallssteuerung
Schwingungsvisualisierung: Die Funktion EDM Vibration Visualization ist in der EDM VCS-Software für alle Testtypen verfügbar, einschließlich MIMO VCS. Diese Option bietet eine schnelle und effiziente Strukturmodellerstellung und eine vollständige 3D-Visualisierung des Online-Schwingungsmusters auf der zu prüfenden Struktur.
---