Bei der Multi-Sinus-Schwingungsprüfung können mehrere Sinustöne gleichzeitig gesweept werden, um die Prüfzeit zu verkürzen und mehrere Resonanzfrequenzen auf einmal anzuregen. Unabhängige Nachlauffilter werden auf jeden Ton separat angewendet. Enthält Unterstützung für Notching und Limiting.
Anzahl der Sinustöne: bis zu 10 Töne
Konfigurieren von Sinustonfrequenzen: gleichmäßig über das Spektrum verteilt, manuell definiert oder als Obertöne festgelegt
Betriebskontrollen: Ton ein und Ton aus, gesteuert durch einen Zeitplan oder einen manuellen Befehl
Anzahl der Eingänge: Unterstützt bis zu 512 Eingangskanäle
Einzigartige Merkmale der Multi-Sinus-Schwingungsprüfung
Schwingungsvisualisierung: Die EDM-Schwingungsvisualisierungsfunktion ist in der EDM VCS-Software für alle Prüftypen verfügbar, einschließlich MIMO VCS. Diese Option bietet eine schnelle und effiziente Strukturmodellerstellung und eine vollständige 3D-Visualisierung des Online-Schwingungsmusters auf der zu prüfenden Struktur.
Mehrere Instanzen von EDM VCS können gleichzeitig auf demselben Computer ausgeführt werden. Jede Instanz verbindet ein Spider-System zur Ausführung der Schwingungsüberwachungssoftware. Alle Instanzen müssen unterschiedliche Tests durchführen. Diese Funktion bietet eine zentrale Stelle zur Steuerung mehrerer Spider-Systeme und zur separaten Durchführung von Schwingungstests.
Black-Box-Modus: Betrieb ohne PC
Ein unterstütztes Frontend kann im Black-Box-Modus arbeiten, der es ermöglicht, einen Test ohne angeschlossenen PC durchzuführen. In diesem Modus wird ein PC nur zur Konfiguration des Systems vor der Prüfung und zum Herunterladen der Daten nach Abschluss der Prüfung verwendet.
Die Multischwingersteuerung (MSC) ist eine einzigartige Funktion, die es dem Benutzer ermöglicht, mehrere Schüttlertests von einer PC-Station aus zu betrachten und zu überwachen. Es kann auf bis zu 12 Steuerungen gleichzeitig zugegriffen werden.
---