Das Schwingungsprüfungspaket Shock Response Spectrum (SRS) bietet Kontrollen, um ein vorgegebenes Required Response Spectrum (RRS) zu erfüllen. Die Wellenformen werden automatisch aus einem benutzerdefinierten SRS-Referenzprofil unter Verwendung von Sinus-Wavelets synthetisiert. Die Option Transientensteuerung ermöglicht die Kontrolle von importierten Transientendateien. Benutzer können Hochfrequenzwellenformen sowie Alarm- und Abbruchtoleranzen auf jeden aktiven Kanal anwenden, um ein zusätzliches Maß an Sicherheit für empfindliche Prüfgegenstände zu gewährleisten.
Wellenformsynthesemethoden: Die Kontrollzeitwellenform wird aus gedämpften Sinus- oder Sinus-Beat-Komponenten erzeugt
Parameter des gedämpften Sinus: Frequenz, Amplitude, kritischer Dämpfungsfaktor, Verzögerung
Sinus-Beat-Parameter: Frequenz, Amplitude, Anzahl der Halbsinus-Verzögerungen
Komponentenerzeugung: automatisch oder manuell gesteuert
Syntheseparameter: Dauer der Wellenform, maximaler Fehlerprozentsatz, maximale Anzahl von Iterationen
Einzigartige Funktionen in Spektrum und Kontrolle der Schockantwort
Schwingungsvisualisierung: Die EDM-Schwingungsvisualisierungsfunktion ist in der EDM VCS-Software für alle Testtypen verfügbar, einschließlich MIMO VCS. Diese Option bietet eine schnelle und effiziente Strukturmodellerstellung und eine vollständige 3D-Visualisierung des Online-Schwingungsmusters auf der zu prüfenden Struktur.
Mehrere Instanzen von EDM VCS können gleichzeitig auf demselben Computer ausgeführt werden. Jede Instanz verbindet ein Spider-System zur Ausführung der Schwingungsüberwachungssoftware. Alle Instanzen müssen unterschiedliche Tests durchführen. Diese Funktion bietet eine zentrale Stelle zur Steuerung mehrerer Spider-Systeme und zur separaten Durchführung von Schwingungstests.
Black-Box-Modus: Betrieb ohne PC
Ein unterstütztes Frontend kann im Black-Box-Modus arbeiten, der es ermöglicht, einen Test ohne angeschlossenen PC durchzuführen.
---