Der Spider-80X ist für Anwendungen in drei Bereichen konzipiert: dynamische Datenerfassung, Schwingungsprüfung und Maschinenüberwachung. Jedes Front-End verfügt über acht analoge Eingangskanäle und zwei Kanäle, die per Software als analoge Ausgänge für die Schwingungssteuerung oder als Tachometer-Eingänge für die Analyse rotierender Maschinen ausgewählt werden können.
Ein einzelnes Spider-80X-Frontend ist ein komplettes Steuergerät mit zwei Ausgängen und der gleichen hochwertigen, patentierten Dual-ADC-Eingangstechnologie wie bei der Spider-81-Serie. Die Spider-80X-Eingänge bieten die Wahl zwischen Single-End/Differential- und AC/DC/IEPE-Kopplung; der Lademodus ist eine verfügbare Option, die werkseitig installiert werden kann. Der Spider-80X bietet außerdem die gleiche zeitsynchrone Ethernet-Konnektivität und verfügt über einen 4-GB-Flash-Speicher zur Daten- und Programmspeicherung. Mehrere Spider-80X-Frontends können über den Spider-HUB-Ethernet-Switch von Crystal Instruments miteinander verbunden werden. Der Datenspeicher kann durch Hinzufügen eines Spider-NAS-Massenspeichergeräts auf 2 TB erweitert werden.
Die Spider-80X-Frontends sind vor Ort austauschbar. Jedes Frontend ist metallgeschirmt. Der Benutzer kann schnell ein System mit einer beliebigen Anzahl von Front-Ends konfigurieren.
Das Dehnungsmessgerät Spider-80SG hat den gleichen mechanischen Formfaktor wie der Spider-80X. Diese beiden Systeme können zu einem System kombiniert werden, das verschiedene dynamische Signale misst, einschließlich Dehnungen oder andere Sensoren, die eine Anregung benötigen. Mehrere Spider-80X oder Spider-80SG Frontends können in einem Gehäuse mit 64 Eingängen untergebracht werden.
---