Die YJ23F9-Motoren werden für den Antrieb und die Steuerung von Frequenzumrichtern mit Spannungsversorgung eingesetzt und können für den Antrieb von Hubwinden, Schlammpumpen und Figurentellern usw. von Bohrmaschinen verwendet werden. Sie können auch als Schleppmotor für andere Geräte zur Regulierung der Geschwindigkeit mit variabler Frequenz verwendet werden.
Die Struktur der YJ23F9-Motoren ist horizontal, einzelne Standard-Verlängerungswelle Drehstrom-Käfig-Asynchronmotor. Der Verlängerungskegel ist 1:9,6 mit Ölschlitzen zum Entfernen der Kupplung durch hydraulische Kraft. Der Motor ist ein fremdbelüfteter Motor mit Gebläse
Der Sicherheitsgrad IP44 des Motors ist ein zwangsbelüfteter Motor, der Gebläsemotor hat zwei Pole und ist ein Explosionsmotor (EX Ⅱ BT4), der in keiner Acetylenumgebung verwendet werden sollte.
Der Statorkern ist mit kreisförmigen Stanzblechen aus 0,5 mm hochwertigem kaltgewalztem Siliziumstahlblech laminiert. Der Motorrahmen besteht aus einer geschweißten Stahlblechkonstruktion. Zwischen Kernrückseite und Motorrahmen befindet sich ein axialer Belüftungskanal. Die Leiter der Statorspulen sind mit FCR-Schmelzfolie umwickelt.
Der Sammelschienenring ist mit Kupferschienen umwickelt. Nach dem Umwickeln mit Isolierfolie werden vier Stromschienenringe durch eine Stütz- und Klemmeinheit am Kernpressring befestigt. Die Wicklungsleitungen sind mit hochfesten Schrauben mit den Klemmen der Sammelringe verbunden, und die Leitungen sind jeweils mit den Phasen U, V, W gekennzeichnet.
Die Rahmenköpfe sind in Ostbauweise ausgeführt. Der Rotor ist ein Käfigläufer aus Kupferstäben mit doppelreihigen axialen Belüftungskanälen. Stromschiene, Endring und Schutzring sind aus einer speziellen hochfesten Kupferlegierung gefertigt.
---