Crowcon bietet Infrarot-(IR)-Gasdetektionssysteme mit offenem Pfad an, die auf bewährter Technologie zur schnellen Detektion von brennbaren Gasen und Dämpfen über eine bis zu 200 m lange Sichtlinie basieren.
Übersicht
Durch den Einsatz der überlegenen "Xenon Flash"-Technologie ist die SafEye-Serie immun gegen Fehlalarme, die durch teilweise Verstopfung und extreme Wetterbedingungen (Nebel, Regen oder Schnee) sowie direktes oder reflektiertes Sonnenlicht, Flammen oder andere Schwarzkörperstrahlungsquellen verursacht werden.
SafEye Quasar 900
Das neue SafEye Quasar 900 ist ein System zur Erkennung offener Pfade. Es verwendet eine "spektrale Fingerabdruck"-Analyse der Atmosphäre mit der Technik der Differentiellen Optischen Absorptionsspektroskopie (DOAS). Mit einer Reichweite von 7 m bis zu 200 m erkennt das Quasar 900 Gasgefahren in extrem rauen Umgebungen, in denen Staub, Nebel, Regen, Schnee oder Vibrationen eine starke Signalreduzierung verursachen können.
- Das Hauptgehäuse aus Edelstahl ist Exd-Druckfest mit einem integrierten, getrennten Exe-Anschlussteil.
- Für Diagnose-/Wartungszwecke kann ein Exe-Kommunikator angeschlossen werden.
- Enthält beheizte Fenster zur Vermeidung von Kondensation und Vereisung
- HART-Fähigkeit für digitale Kommunikation
- Entwickelt zur Erfüllung von SIL2 gemäß IEC61508 und FM-Leistung, zugelassen gemäß FM6325 und getestet gemäß EN60079-29-4.
Kanalmontierte SafEye Detektoren für brennbare Gase
Speziell konstruierte Kanal-Offene-Pfad-Detektoren, die zur Überwachung des Eindringens gefährlicher, brennbarer Gaskonzentrationen in die Lufteinlässe von Turbinenmotoren und HVAC-Luftkanälen entwickelt wurden und weit verbreitet sind.
Die SafEye Quasar 900 Serie ist die allerneueste Open-Path IR-Technologie und detektiert eine Vielzahl von Kohlenwasserstoffgasen - einschließlich Alkane (Methan bis Hexan) und Ethylen.
---