Cross+Morse hat seine umfangreiche Familie von qualitativ hochwertigen Industriekupplungen um den Typ 'C' Klauen erweitert und bietet ein einzigartiges, einfaches Design, kombiniert mit Fehlausrichtungsfähigkeit und maximaler Wirtschaftlichkeit. Die "L" -Kupplung enthält nur drei Komponenten: zwei Backen und eine Spinne. Die Kraftübertragung erfolgt zwischen den Backenhälften durch den Einsatz, der in einer Auswahl von vier Materialien angeboten wird, um allen Anwendungsmerkmalen und Leistungsanforderungen gerecht zu werden. Alle Größen sind maßstäblich austauschbar mit Industriestandards und ersetzen den Einsatz in bestehenden Anlagen einfach und wirtschaftlich. Typ 'L' Backenkupplungen sind für leichte bis mittlere Anwendungen bis 112 kW bei 1500 U / min ausgelegt und stehen für Wellengrößen von 1/8 "(3,2 mm) bis 60 mm zur Verfügung.
'L' Reihenkupplungen bieten eine Auswahl von 4 Einsatztypen für maximale Vielseitigkeit
Typ 'L' Klauenkupplungen sind für Anwendungen im Leicht-bis-Mittel-Bereich konzipiert, mit Kapazitäten und Leistungsmerkmalen je nach Einsatzort. Für maximale Vielseitigkeit bei der Auswahl bietet Cross+Morse vier verschiedene Einsatzmaterialien an.
Buna-N: Dies ist das Standard-Flex-Einsatz-Material in Typ 'L' Klauen-Kupplungen, wie die Mehrheit der Anwendungen. Die Materialien sind eine ölbeständige Gummimischung mit hervorragender Flexibilität und Stoßdämpfung; Temperaturbereich beträgt -40 ° C bis + 100 ° C.
Urethane: Der Urethaneinsatz bietet eine ca. 50% höhere Drehmomentkapazität als Standard Buna-N und bietet darüber hinaus eine gute chemische Beständigkeit. Die Temperatur beträgt -35 ° C bis 70 ° C.