Die 955LE CNC-Rohrbiegemaschine bietet mehrere, vollautomatische Biegezyklen
Die relativ kleine Größe des Biegekopfes ermöglicht es, in einem einzigen Zyklus enge Formen zu erzeugen, auch für Rohre, die normalerweise in beide Richtungen gebogen werden müssen
Dies führt zu erheblichen Produktivitäts- und Genauigkeitssteigerungen.
Der Biegekopf ermöglicht den gleichzeitigen Einsatz mehrerer Werkzeugtypen, einschließlich verschiedener Radien, Verbundzwingen und Werkzeuge mit variablem Radius
Der Kopf ist auch so konzipiert, dass er manuell für das Biegen im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn transformierbar ist, und die Maschinen sind so angeordnet, dass sie in Arbeitszellen integriert werden können.
Alle neun Achsen werden von Elektromotoren mit digitaler Full-Electric-Technologie angetrieben und von der Siemens 840 Dsl CNC gesteuert; es gibt keine Hydraulik.
Dies bietet eine hohe Qualität, Energieeinsparung und eine geringe (bis zu Null) Abfallentsorgung. Die hohe Produktionsgeschwindigkeit, die Möglichkeit, spezielle Vorrichtungen zu integrieren, und die Möglichkeit, Biegungen mit einem Radius von weniger als 0,8D zu erzeugen oder mit Biegungen mit variablem Radius (optional) zu schieben, machen diese Maschinen vor allem für diejenigen interessant, die in der Automobil-, Luftfahrt-, Städtebau- und Schiffbauindustrie arbeiten. Mit der Vorrichtung "Tangent Boost" (optional) kann die Maschine beim Biegen in der Biegeformer-/Wischwerkzeugzone axial auf das Rohr drücken, um verschwendetes Rohr durch Reduzierung der erforderlichen Schnittlängen zu reduzieren. Der Bediener programmiert die Maschine über eine intuitive Schnittstelle auf dem Farb-LCD-Bildschirm 19. Die dreidimensionale Grafiksoftware UII "User ISO Interface" ermöglicht die Programmierung, Simulation und Optimierung des Biegezyklus.
---