- Saphirsubstrat in Infrarotqualität
- Qualitäts-Infrarotbeschichtung
- Optimiert für Nahinfrarot bis mittleres Infrarot
- Hauptwellenbereiche: 2,0 bis 2,7 Mikrometer, 3 bis 5 Mikrometer
Saphir hat viele Anwendungen im ersten und zweiten atmosphärischen Fenster (2,0 bis 2,7 Mikrometer und 3,0 bis 5,0 Mikrometer) des mittleren Infrarots. Infrarot-Fenster aus Saphir werden mit MWIR-Beschichtungen (Mid-wave infrared) kombiniert, um verschiedene Anwendungsanforderungen zu erfüllen.
Technische Anforderungen an Substrate für Infrarot-Saphirfenster.
Für das Saphirfenster, das im mittelwelligen Infrarot eingesetzt wird, hat Creator Optics einen Saphir-Einkristall (Al2O3) in Infrarotqualität als Substrat gewählt. Die durchschnittliche Durchlässigkeit im mittelwelligen Infrarot beträgt mehr als 87 %.
Diese infraroten Saphirkristalle werden mit Hilfe von Laserausrichtungsmaschinen, CNC-Schneidemaschinen, Zylinderfräsen, Mehrdrahtschneidemaschinen usw. zu den erforderlichen Präzisionsrohlingen für infrarote Saphirfenster verarbeitet. Anschließend werden sie durch CMP und MRF bearbeitet, um ein optisches Infrarot-Saphir-Fenster mit hervorragender Oberflächenqualität und Ebenheit herzustellen.
Optische Beschichtungen von Infrarot-Saphirfenstern.
Die Beschichtung von Infrarot-Saphirfenstern, die für MWIR-Anwendungen verwendet werden, ist in der Regel die Antireflexionsbeschichtung und die zugehörige Funktionsschicht in diesen Wellenbereichen, wie z. B. eine harte Schutzschicht, eine hydrophobe und oleophobe Schicht usw. Sie müssen für bestimmte Anwendungswellenbereiche optimiert werden.
Hydrophobe und oleophobe Folien
Wie wird die Leistung von Infrarot-Saphirfenstern garantiert?
Alle von Creator Optics gelieferten Infrarot-Saphirfenster werden streng kontrolliert.
---