- Reines Substrat aus synthetischem Saphir
- Hochwertige hydrophobe und oleophobe Beschichtung
- Wasser, Öl und Lösungsmittel abweisend
- Antireflexionsbeschichtungen sind verfügbar und optimiert im sichtbaren und nahen Infrarot bis zum mittleren Infrarot
Eine hydrophobe und oleophobe Beschichtung auf der Oberfläche des Saphirfensters kann wasser- und ölabweisende Wirkung haben. Bei der Entwicklung einer hydrophoben und oleophoben Dünnschicht müssen die optischen Eigenschaften des optischen Saphirfensters berücksichtigt werden.
Wie stellt man ein Substrat für hydrophobe und oleophobe Saphirfenster her?
Creator Optics wählt Saphir-Einkristall (Al2O3) in optischer Qualität als Substrat für hydrophobe und oleophobe Saphirfenster. Diese bevorzugten Materialien werden mit Hilfe von Laserausrichtungsmaschinen, CNC-Schneidemaschinen, Rundschleifmaschinen, Mehrdrahtschneidemaschinen und anderen Geräten zu den erforderlichen präzisen Rohlingen für optische Saphirfenster mit Außenabmessungen verarbeitet. Anschließend werden sie einem tiefen CMP-Verfahren unterzogen, um ein optisches Saphirfenster mit hervorragender Oberflächenqualität, Oberflächenebenheit und bifazialer Parallelität herzustellen.
Wie lassen sich hydrophobe und oleophobe Beschichtungen auf diesen Saphirfenstern herstellen?
Entwerfen Sie eine hydrophobe und oleophobe Beschichtung in dem für die Anwendung vorgesehenen Wellenbereich. Wenn das Saphirfenster eine Antireflexionsbeschichtung in einem bestimmten Wellenbereich haben soll, müssen sie zusammen mit hydrophoben und oleophoben Dünnschichten optimiert werden. Alle optischen Dünnschichten, hydrophobe und oleophobe Beschichtungen werden in ultrareinen Umgebungen und unter Ultrahochvakuumbedingungen beschichtet.
Wie kann man die Leistung von hydrophoben und oleophoben Saphirfenstern garantieren?
---