Der tJRS (threaded joint rate simulator) ist der einzige vollautomatische Verbindungsprüfstand, der ein Gewindeelement verwendet. Dies bedeutet, dass die Verbindungsbedingungen wie bei realen Befestigungsanwendungen eingestellt werden können und die Verbindung automatisch "zurückgezogen" werden kann. Auf diese Weise können Werkzeuge offline unter den realistischsten Bedingungen einer automatisierten Simulatorbank schnell und effizient getestet werden.
Traditionell werden in automatisierten Verbindungsprüfständen Reibungsbremssysteme anstelle eines Gewindeverbinders eingesetzt. Die Gründe dafür waren die Überwindung der beiden Hauptprobleme, die nach jedem Rundown rückgängig gemacht werden müssen, und die Schwerfälligkeit der Neukonfiguration der Verbindungscharakteristik.
Während Reibungsbremsen leicht zurückgesetzt werden können, um das Backoff-Problem zu beseitigen, führen sie viele ihrer eigenen Probleme ein, was oft dazu führt, dass der Simulator deutlich andere Eigenschaften aufweist als die tatsächlichen Verbindungen, an denen die Werkzeuge verwendet werden. Der tJRS-Drehmomentprüfstand von Crane setzt den Standard für präzises und präzises Drehmomentmanagement.
Hauptmerkmale
- Realistische Simulation von Montagebefestigungsanwendungen für die Werkzeugprüfung
- Drehmoment- oder Kraftanzeige und Datensammler
- Befestigungselement mit Gewinde und Mutter
- Vollautomatisches Schnellspannen des Verbindungselements und variable Verbindungsgeschwindigkeit von weich zu hart
- Werkzeugprüfung nach VDI/VDE2647
- Umfassende Managementsoftware (OMS)
- Drehmoment-, Winkel- und Impulszahl
- Track, Peak, 1st Peak (Click) und Pulsmessung
- Standardausführungen erhältlich in den Größen 330, 500 und 1000Nm
---