Eisenlose Linearmotoren
Konstruktion & Eigenschaften
Bietet eine hohe Beschleunigung mit Zéro-Cogging für hohe Geschwindigkeiten, super-glatte Bewegung und überlegene Positionskontrolle.
cpc-Linearmotoren sind mit überlappenden Spulen konstruiert, um eine sehr hohe Kraftdichte zu erreichen.
■ - cpc verwendet ein Vakuum-Gießverfahren, um Luftblasen aus der fertigen Epoxidform zu entfernen. Dies führt zu einem verstärkten Epoxidprodukt mit erhöhter Lebensdauer.
"cpc Linearmotoren sind so konstruiert, dass sie eine hohe Druckfestigkeit aufweisen, was zu hochstabilen Systemen führt.
"cpc-Linearmotoren sind sehr effizient bei der Ableitung von Abwärme und ermöglichen die Verarbeitung größerer Ströme für mehr Leistung.
■ - cpc-Motorparameter. Die Kraftkonstante bezieht sich auf die pro ein Ampere Stromstärke erzeugte Kraft, während die Motorkonstante die pro Watt erzeugte Kraft angibt und für den Wirkungsgrad des Motors repräsentativ ist. Da die Motorkonstante ein besserer Maßstab für die Bewertung der Motorleistung ist, wurden die Linearmotoren von cpc mit Hilfe einer fortschrittlichen Simulationssoftware entwickelt.
Folglich haben cpc-Motoren bei einer gegebenen Abmessung eine höhere Motorkonstante.
In einem Linearmotorsystem sind der Läufer, die Linearführung und der Sockel die Wege der Wärmeabfuhr für die Spule. Ähnlich.
kühlungseffekte werden auch durch den natürlichen Luftstrom über den Motor während der Bewegung erzielt. Das Thermografiebild rechts zeigt die Temperaturverteilung des gesamten Linearmotorsystems nach Erreichen des thermischen Gleichgewichts. Daraus ist ersichtlich, dass die Wärme des coi durch alles, mit dem er in Kontakt ist, abgeleitet wird. Um die Abschätzung der erforderlichen Wärmeabfuhrkapazität zu erleichtern,
---