Wem die Entscheidung zwischen Offline- und Inline-Verarbeitung schwerfällt, dem bietet C.P. Bourg mit dem Dual-Mode-System Bourg Bogenanleger (BSF) das Beste aus beiden Welten. Mit ihm lässt sich ein Endverarbeitungssystem mit mehreren Druckmaschinen nutzen. Mit dem BSF Inline zwischen Druck- und Weiterverarbeitungssystemen können Digital- und Offsetdruckereien mit unterschiedlichen Druckern ihre Produktion mit Hilfe des Dual-Mode-Betriebs (durch Wechsel zwischen Inline- und Offline/Nearline-Betrieb) leicht umstellen und/oder kombinieren. Dadurch steigt die Produktivität, zugleich bleibt die Integrität zusammengetragener Drucksachen erhalten.
Der BSF hat zwei Zuführstationen und ist damit flexibel für vielfältige Aufgaben einsetzbar. Dank der innovativen Bauform des Lufttisches kann die untere Zuführstation einen hohen Papierstapel direkt von Wagen, Rollwagen oder Paletten der Marken Canon/Océ, HP, Kodak, Konica Minolta, Xerox etc. laden. Ein manueller Transfer schwerer Stapel aus zusammengetragenen Papiersätzen von Stapelwagen zum Bogenanleger ist nicht notwendig. Der Rollwagen/Wagen lässt sich leicht in die Maschine führen.Das Ergebnis ist eine höhere Produktivität, die Gefahr von beschädigten Bögen oder Stapelfehlern sinkt, und das Verletzungsrisiko nimmt ab.
Die obere Zuführstation fasst bis zu 140 mm (5,51 Zoll) an bedruckten Papieren, laminierten oder beschichteten Materialien. Das Papier wird dann mit einer Technologie zugeführt, die auf einem Saugband und Papierblattseparation durch Blasluft beruht. Damit sind hohe Zuführgeschwindigkeiten bis 18.000 Bögen/Stunde auch bei welligen oder gewölbten Medien möglich.