Die Stopfenwaschmaschine, Modell SW, bietet präzise, wiederholbare Waschzyklen und innovative Konstruktionsmerkmale - wie benutzerprogrammierbare Waschzyklen mit codiertem Zugang, sanitäre Versorgungsleitungen, Edelstahlgehäuse und vieles mehr! Diese Waschmaschine kann bis zu 23.000 13-mm-Stopfen pro Stunde oder 6.200 20-mm-Stopfen pro Stunde verarbeiten.
Die Waschmaschine SW40 von Cozzoli Machine Company ist eine hochproduktive Verschlussreinigungsmaschine, die für jahrelangen, zuverlässigen Betrieb ausgelegt ist. Mit Hilfe einer SPS zur Steuerung des Waschzyklus können die Waschparameter in die Maschine programmiert werden, um die Reihenfolge und Dauer der Waschschritte zu steuern. Bis zu 9 verschiedene Waschrezepte mit jeweils 18 Schritten sorgen für individuelle Kundenanforderungen. Alle Waschrezepte können passwortgeschützt werden.
Bedienung
Stopfen, Kappen oder Crimps werden in einen Stahlkorb geladen, der einen gesiebten Boden, massive Wände und Überlauflöcher nahe der Oberseite hat. Der Korb wird zum Waschverteiler am Boden des Ablaufbeckens abgesenkt. In diesem Verteiler befinden sich der Wassereinlass, der Silikoneinlass (nur für Stopfen) und die Sprudellöcher.
Aufbau
Der SW40 ist standardmäßig mit drei Ventilen zum Waschen von Stopfen ausgestattet. Für das Waschen von Kappen und Verschlüssen werden nur zwei benötigt. Die 1"-Leitung ist für flüssige Waschmedien, wie z. B. Wasser für Injektionszwecke (WFI), vorgesehen. Die beiden anderen 1/2"-Leitungen sind für saubere Druckluft und Silikonisierung (nur für Stopfen) vorgesehen.
---