Die automatischen AW-Reinigungssysteme für Fläschchen zeichnen sich durch eine Luft-Vakuum-Vorreinigung, eine vollständige Durchdringung der Düsen ohne Kontakt mit dem Inneren der Fläschchen, eine flexible Waschsequenz und einen geringen WFI-Verbrauch aus. Universelle Fläschchenträger reduzieren die Umrüstzeit drastisch, während getrennte Waschstationen Kreuzkontaminationen verhindern. Diese Serie kann Fläschchengrößen von 1 ml bis 500 ml mit einer Geschwindigkeit von bis zu 30.000 Fläschchen pro Stunde verarbeiten.
Die Waschmaschine AW160 ist eine hygienische, stromlinienförmige, flache Konstruktion mit programmierbarer Steuerung für alle logischen Funktionen der Maschine. Diese Maschine verwendet einen Universalflaschenträger für 13mm bis 32mm Hälse, wodurch ein zeitaufwändiger Trägerwechsel entfällt. Diese Maschine bietet eine reibungslose und raffinierte Art der Handhabung von Glasflaschen und -behältern durch ihr System. Der Aw160 verwendet eine SPS zur Steuerung des Waschzyklus. Der Benutzer kann die Waschparameter für jeden einzelnen Behälter genau festlegen, was zu Einsparungen bei den WFI führt.
WASCHPRINZIP
Die Träger nehmen die Behälter auf und halten sie während des gesamten Waschvorgangs an der Außenseite des Halses. Die Behälter werden sicher in der umgekehrten, aufrechten Position gehalten, während die Reinigungslösung direkt auf die Mitte des Behälterbodens auftrifft und ein gleichmäßiges, kaskadenförmiges Fließmuster ermöglicht.
Die Glaswaren werden über ein bewegliches Förderband in den Waschtunnel geleitet, der die Behälter zur Annahme in Reihen aufstellt.
Vor dem Waschvorgang werden in den ersten beiden Innenstationen lose Partikel mit einem Luftstrom aus den Reinigungsdüsen aus Edelstahl entfernt.
Die Reinigungsstationen im Inneren des Waschbereichs sanitisieren die Behälter dann durch eine benutzerdefinierte Reihe von Reinigungsmedien. Es stehen bis zu elf Reinigungsstationen zur Verfügung.
---