Bei traditionellen Venturi-Vakuumpumpen muss man sich stets peripherer Komponenten bedienen, da diese für ihren Betrieb unerlässlich sind. Hierzu gehören elektromagnetische Ventile, Druckregler, Vakuumschalter, Ablassventile mit Leistungsschaltern usw. Dies geht jedoch nicht immer nur auch zu Lasten von Größe, Gewicht und Gesamtkosten, sondern verkompliziert auch den Betrieb.
Aus diesem Grund wissen wir die Bedeutung einer kompakten Integrierung dieser Funktionen in eine einzige, komplette Vakuumpumpe mit Minimodul zu schätzen.
Anhand der LEM-Reihe lässt sich demonstrieren, welche Errungenschaften COVAL bislang erzielen konnte: Jede Form der Funktion ist so umgestaltet, optimiert und verkleinert worden, dass sie sich problemlos in den Minimodul-Körper integrieren lässt.
Vorteile
• Vollständige Lösung für jeden Bedarf: kein Hinzufügen von Peripheriegeräten erforderlich.
• Vereinfachte Installation und Verwendung durch das Plug & Play-System.
• Unübertroffen kompakt: Befestigung dicht am Sauggreifer : schnell und energiesparend.
• Kein Verstopfen durch Schalldämpfer mit direkter Öffnung.
• Für jede Anwendung eine LEM: breites Angebot, zahlreiche Optionen.
• Intelligenter Dialog : Vereinfachung auf allen Ebenen: Ersteinstellung, Betrieb und Wartung.
Kompakte Integration
. Ein Minimodul (≅ 120 g) lässt sich in Handumdrehen dicht an den Sauggreifern anbringen, wodurch das zu evakuierende Volumen reduziert wird: schnell und energiesparend.
. Ein komplettes Modul (mit Druckregler und offenem Schalldämpfer), es bedarf also keiner zusätzlichen Funktionen oder Anschlüsse.