Die Austauscher mit Schlauchnest können mit anderen Arten Flüssigkeiten verwendet werden, die mit Kupfer und seinen Legierungen kompatibel sein müssen.
Sie können für die Wasserkühlung gewohnt sein aber in diesem Fall jede mögliche Oxidation zu vermeiden, muß ihr Oberteil vom Messing und nicht vom Stahl gebildet werden.
Für jeden Gebrauch mit Ausnahme von der ölkühlung, wird es empfohlen, um unsere technische Abteilung zu beraten.
Sie bestehen aus glatten Schläuchen mit wenigem Durchmesser; dieses erlaubt den besten Kompromiß zwischen hohem thermischem Ergebnis und Niederdruckverlusten.
Für einen guten Austauscher, der etwas öl wird Rate bearbeitet, in den Tabellen angezeigt. Hinuntergehend die niedrigste Durchflußgeschwindigkeit, angezeigt in den Tabellen, verursacht die niedrige ölgeschwindigkeit einen großen Verlust im Ergebnis, während eine Durchflußgeschwindigkeit, das dem angezeigten Maximum überlegen ist, Ursachen große Verluste des Drucks und nicht beträchtlich erhöht das thermische Ergebnis.
Die Ergebnisdiagramme zeigen an, daß die Hitzequantität, die jeder Austauscher entsprechend dem Unterschied zwischen öl und Wassermitteltemperaturen zerstreuen kann.
Solche Diagramme betreffen die Austauscher, die mit der maximalen ölrate arbeiten, die in der Tabelle angezeigt wird.
Mit dem Mindestsatz die Ergebnisabnahmen von ungefähr 10%.
Die notwendige Quantität des Wassers ist das folgende: - 85 l/h, damit jedes Kilowatt mit Wassertemperaturen ?20°C zerstreut
---