Aufgrund der wachsenden Notwendigkeit, den Verbrauch zu senken, mussten industrielle Klimasysteme entwickelt werden, die stark auf maximale Effizienz ausgerichtet sind und dabei eine unveränderte Robustheit, Zuverlässigkeit und Kompaktheit aufweisen – alles Eigenschaften, die in den Protherm-Klimageräten für Schaltschränke zu finden sind.
Insbesondere die Protherm Outdoor CVO, die für den Betrieb bei niedrigen Außentemperaturen ausgelegt sind, bieten eine breite Palette an Modellen, die den unterschiedlichen Kundenanforderungen für die Klimatisierung von Schaltschränken/-Kästen im Telekommunikationswesen, Stromverteilern usw. entsprechen.
Energieeffizienz an vorderster Front
Mit den Logiken SEM (Smart Energy Management) und SEM2 werden Energieeinsparungen von bis zu 23 % erzielt, wobei sich die Kühlleistung der Klimaanlage erhöht.
Dank der Mikrokanal-Kühlschlange der Protherm-Klimageräte, die dünner ist als herkömmliche Kühlschlangen, werden die Druckverluste erheblich reduziert und der Luftdurchsatz am Kondensator erhöht, was zu einer geringeren elektrischen Absorption führt.
Durch die Regelung des Verdampferlüfters per elektronischer XCB wird außerdem der Stromverbrauch erheblich gesenkt.