Der Stand der Technik in der Dichtungstechnik.
Fluorogask ist eine vorkomprimierte Rohrleitungsdichtung, die vollständig aus multidirektional expandiertem PTFE hergestellt wird. Sie wurde speziell für den Einsatz in der pharmazeutischen und chemischen Industrie entwickelt und verbindet die Korrosionsbeständigkeit und Inertheit von PTFE mit einer physikalischen Konstruktion, die ein hervorragendes Dichtungsmaterial ergibt.
PTFE- und PFA-ausgekleidete Rohrleitungssysteme benötigen normalerweise keine Dichtungen, um die Integrität der Verbindungen zu erhalten. Es gibt jedoch Ausnahmen von dieser Regel:
Wenn Verbindungen regelmäßig hergestellt und gebrochen werden
Wenn ausgekleidete Anlagen mit unterschiedlichen Materialien verbunden werden
Wenn Dichtungen als standortweiter Standard gewählt wurden
Fluordichtungen erfüllen nicht nur die Dichtungsanforderungen eines ausgekleideten Rohrleitungssystems, sondern können auch als Dichtung der Wahl für alle Rohrleitungsanwendungen verwendet werden.
Nahezu universelle Korrosionsbeständigkeit
Fluordichtungen haben eine nahezu universelle Korrosionsbeständigkeit und können in einem breiten Temperatur-, Druck- und Vakuumbereich eingesetzt werden. Sie erfüllen alle Arten von Flanschnormen und haben unzählige Anwendungsmöglichkeiten.
Das multidirektional expandierte PTFE verbessert die mechanischen Eigenschaften von PTFE und macht es hochgradig anpassungsfähig, so dass es ein unglaubliches Maß an Integrität in einem umfassenden Spektrum von Materialien und Flanschtypen erreichen kann.
Die Dichtungen werden gemäß ASME B16.21 hergestellt und passen in den inneren Lochkreis (IBC) der Flansche, was eine einfache und sichere Installation ermöglicht. Sie sind formstabil und haben einen vorkomprimierten Kern, der die Steifigkeit erhöht und eine Kreuzkontamination verhindert.
Sie sind sowohl FDA- als auch EU1935/2004-konform für den Einsatz in Lebensmittel- und Pharmaproduktionsanlagen.
---