Die mit PFA ausgekleideten Röhrenschaugläser von CRP bieten ein Höchstmaß an Prozesssicht mit einer 360-Grad-Sicht durch ein klares Borosilikatglasrohr. Mit einer Dicke von 0,35″ ist das Glas sehr dickwandig und kann in korrosiven Prozessen bis zu 145 PSI und 302°F eingesetzt werden, je nach Nennweite. Die Flanschenden der Schaugläser sind mit HiPerFlon PFA ausgekleidet und aus Kohlenstoffstahl gefertigt, der mit einer blauen Epoxidgrundierung versehen ist. Die Flansche können für ASME 150 oder DIN PN10 und PN16 geliefert werden.
Die Wahl der Werkstoffe ermöglicht eine lange Lebensdauer des Schauglases bei der Durchleitung hochkorrosiver Medien wie Säuren. Wir können das Schauglas mit einer Innenauskleidung aus einer FEP-Hülse liefern, die dazu beiträgt, das Glas vor dem Angriff korrosiver Stoffe wie Flusssäure oder Natronlauge zu schützen.
Wir empfehlen, alle unsere Schaugläser mit einer äußeren Acrylabschirmung zu liefern, um eine mechanische Beschädigung des Glases durch äußere Einflüsse zu verhindern.
Die Standardlänge unseres Schauglases entspricht dem Atomac AKH2 und wird als CTSG-Röhrenschauglas bezeichnet. Wir können jedoch alle Größen von Schaugläsern, ob kürzer oder länger, bis zu 59″ liefern, die dann als unsere DTSG-Schaugläser bezeichnet werden.
Die nachstehenden Abmessungen beziehen sich auf das Standard-CTSG-Röhrenschauglas, das sowohl für ASME 150- als auch für DIN PN10/16-Flansche nach EN558-1 Grundreihe 1 erhältlich ist.
---