Hergestellt aus unbehandeltem HiPerFlon® PTFE und kombiniert mit einer mehrschichtigen Hülle aus austenitischem Edelstahl oder Hastelloy, bieten gepanzerte FluoroFlow FFAB PTFE-Faltenbälge eine Hochdruckleistung, die über den Bereich herkömmlicher PTFE-Faltenbälge hinausgeht.
Diese Produktreihe ist nach dem internationalen EJMA-Standard konstruiert, und ihre metallischen Außengehäuse bieten höhere Druckwerte als die Standard-PTFE-FFB-Faltenbälge.
Es müssen jedoch immer Kompromisse eingegangen werden, und diese Faltenbälge haben tendenziell eine geringere zulässige Bewegung als ihre FFB-Gegenstücke. Bei Rohrleitungssystemen, in denen hochkorrosive Chemikalien bei hohen Drücken und Temperaturen befördert werden, sollte der gepanzerte FFAB-Balg die erste Wahl für einen Kompensator sein.
Das PTFE und der Stahlmantel werden gleichzeitig gewickelt, um eine gleichmäßige PTFE-Wanddicke im gesamten Produkt zu gewährleisten. Dies ist ein Ergebnis des Herstellungsverfahrens.
Normalerweise werden die Faltenbälge ohne Zugstangen geliefert, diese können jedoch auf Wunsch mitgeliefert werden.
Aufgrund der hohen Druckstufe von bis zu 362 PSI können diese Bälge mit ASME B16.5 Class 300 oder DIN PN40 Flanschen geliefert werden. Selbst bei 392° F kann der Faltenbalg bei 275 PSI verwendet werden!
Der Standardgrößenbereich reicht von 1,1/2" bis zu 20" Nennweite.
---