Hohe Frequenz + hoher Wirkungsgrad = hohe Leistung
Alle unsere Stromversorgungen sind in der Lage, mit Frequenzen bis zu 40 kHz zu arbeiten, was wichtige Vorteile gegenüber niederfrequenten Systemen bietet:
Kompakte Größe: Um eine bestimmte Ausgangsleistung zu erreichen, benötigen unsere Hochfrequenzsysteme weniger AusgangskVA als Niederfrequenzsysteme. Dies führt zu einem höheren Wirkungsgrad des Ausgangs-Hochspannungstransformators und einer kleineren Baugröße für das Gesamtsystem.
Längere dielektrische Lebensdauer: Eine höhere Frequenz reduziert Spitzenspannungen an der Elektrode, was zu einer geringeren Belastung des dielektrischen Materials führt, das mit der Behandlungswalze (oder mit der Elektrode in Bare-Roll-Systemen) verbunden ist.
Höhere Produktqualität: Hochfrequenz erzeugt niedrigere Spannungen über dem behandelten Material, wodurch statische Aufladung und inkonsistente Behandlung durch Materialfalten oder Abheben von der Rolle reduziert werden. Metallisierte Gewebe sind weniger anfällig für Nadellöcher und Metallabplatzungen, wenn sie mit unseren Niederspannungs- und Hochfrequenzsystemen behandelt werden.
---