Cornell hat die erste Hydro-Transport-Pumpe für die Lebensmittelindustrie vor fast 50 Jahren auf den Markt gebracht. Im Gegensatz zu Feststoffpumpen oder anderen Pumpentypen, die manchmal in der Lebensmittelindustrie eingesetzt werden, wurden die Cornell Pumpen der Serien P und PP ausschließlich für die Förderung von Lebensmitteln entwickelt und hergestellt. Sie sind ideal für landwirtschaftliche Anwendungen wie das Waschen und Verpacken von Obst sowie für die Lebensmittelherstellung. Durch die Verwendung von Cornell Erfindungen, wie z. B. der versetzten Spiralfeder, weisen Cornell Lebensmittelpumpen die geringsten Produktbeschädigungsraten in der Branche auf und sind die Pumpen der Wahl für Lebensmittelverarbeiter auf der ganzen Welt.
Das erkennbare Rahmendesign von Cornell Pumpen mit Montageflächen anstelle von Montagefüßen lässt Sie wissen, dass es sich um einen hochwertigen Cornell Pumpenrahmen handelt, der eine robuste Cornell Pumpe trägt. Die Füße können bei der Montage in Lebensmittelanlagen nützlich und platzsparend sein.
Baureihe PP
Die Pumpen der P-Serie haben eine Fördermenge von 4″ bis 12″, einen Förderstrom von bis zu 8.300 GPM und eine Förderhöhe von bis zu 165 Fuß. Sie sind in der Lage, große Feststoffe zu fördern.
Die Hydro-Transportpumpen von Cornell wurden für nahezu jede erdenkliche Lebensmittelanwendung entwickelt, darunter
Kartoffeln
Pommes frites
Kartoffelchips
Lebendiger Fisch
Preiselbeeren
Karotten
Äpfel
Kirschen
Erbsen
Brokkoli
Flusskrebse
Shrimps
Kopfsalat
Grüne Bohnen
Nüsse
Paprika
Oliven
Gurken
Rosinen
Bohnen
Mais
Pfirsiche
Rüben
---