Die CAN-Produktfamilie von Copley Controls bietet kostengünstige CAN-Schnittstellenlösungen zu Host-PCs. Komplett mit On-Board-Mikrocontrollern, Netzwerkdiagnose und Buslastanalyse bietet die CAN-Familie umfassende Netzwerkwerkzeuge, die für alle CAN-Anwendungen geeignet sind.
Spezifikationen
DAUERSTROM
1A
ABMESSUNGEN
106 x 71 x 24 mm
UMGEBUNG
Kommerziell
Merkmale
- Einzelner galvanisch getrennter CAN-Kanal
- Hochgeschwindigkeits-USB-Schnittstelle (480 Mbit/sec)
- Unterstützt CAN 2.0A und 2.0B Nachrichtenformat
- 32-Bit-RISC-Prozessor
- ISO 11898-konforme Hochgeschwindigkeitsschnittstelle
unterstützt Bitraten bis zu 1 Megabit/sec
CAN-Monitor-Software
- Anzeige von CAN-Nachrichten
- CAN-Bus-Laden
- Diagnostik
- Firmware herunterladen
Plug-and-play
- CML & CMO
- Xenus
- Accelnet
- Stepnet
BESCHREIBUNG
Die CAN-USB-01 ist eine einkanalige CAN-Interfacekarte mit einer Hochgeschwindigkeits-USB-Schnittstelle zu einem Host-PC. Die CAN-Schnittstelle ist galvanisch isoliert, um die PC-Hardware zu schützen und eine bessere Störfestigkeit in industriellen Umgebungen zu gewährleisten.
Die Karte enthält einen hochleistungsfähigen 32-Bit-RISC-Prozessor. Dieser Prozessor verarbeitet alle Low-Level-Details von HIGH SPEED USB. Die meisten USB-basierten CAN-Schnittstellen nutzen den 12 Mbit/sec Full Speed USB. Der CAN-USB-01 verwendet das viel schnellere 480 Mbit/s High-Speed-USB-Protokoll, um die Kommunikationslatenz zu minimieren.
USB ist von Natur aus ein gepollter Bus. Das bedeutet, dass die gesamte Kommunikation vom Bus-Master (PC) initiiert wird. Es ist nicht möglich, dass ein Slave-Gerät dem Master selbstständig eine Zustandsänderung mitteilt, der Slave muss warten, bis der Master den Gerätezustand anfordert.
---