Das JSP-Panel steuert Bürstenmotoren im Drehmoment- und Geschwindigkeitsmodus. Das JSP akzeptiert sowohl analoge als auch PWM-Befehle. Die sensorlose Geschwindigkeitsrückmeldung wird von der Motor-Gegen-EMK abgeleitet.
Spezifikationen
DAUERSTROM
5A
SPITZENSTROM
10A
VERSORGUNGSSPANNUNG
20-90 VDC
ABMESSUNGEN
130 x 82 x 31 mm
DIGITALEINGÄNGE
5
DIGITALE AUSGÄNGE
1
FEEDBACK
Rück-EMF
BEFEHLSSCHNITTSTELLE
Analog, PWM
UMGEBUNG
Kommerziell
Steuerungsmodi
- Geschwindigkeit, Drehmoment
Befehlsschnittstelle
- ±10V Drehzahl-/Drehmomentbefehl
- PWM-Drehzahl-/Drehmomentbefehl
Kommunikation
- RS232
Rückmeldung
- Back-EMF (Geschwindigkeitsmodus)
E/A - Digital
- 5 Eingänge, 1 Ausgang
Abmessungen: mm [in]
- 130 x 82 x 31 [5,1 x 3,2 x 1,2]
BESCHREIBUNG
Der digitale Junus™-Servoverstärker bietet eine 100 % digitale Steuerung von DC-Bürstenmotoren in einem Gehäuse für den Schalttafeleinbau mit Leistungsoptionen bis zu ±15 Adc kontinuierlich und ±30 Adc Spitze von +20 Vdc bis +180 Vdc Gleichstromversorgungen.
Der Betrieb im Drehmomentmodus funktioniert mit gängigen Lagereglern, die PID-Filter zum Schließen eines Lageregelkreises verwenden. Die sensorlose Geschwindigkeitsregelung funktioniert mit Lagereglern, die nur ein Positionsfehlersignal ausgeben, wie z. B. SPSen. Die Einrichtung erfolgt schnell und automatisiert über die CME 2™-Software, die unter Windows® läuft.
CME 2™ kommuniziert mit Junus™ über eine RS-232-Verbindung für die vollständige Einrichtung des Verstärkers. Die Auto-Tuning-Algorithmen in CME 2™ verkürzen die Einrichtungszeit für eine schnelle Systeminbetriebnahme, indem sie die Abstimmung des Strom- und Geschwindigkeitsregelkreises automatisieren. Ein leistungsstarkes Oszilloskop und ein Signalgenerator zeigen die Verstärkerleistung für die anschließende Feinabstimmung an.
Die Parameter der Verstärkersteuerung werden in einem nichtflüchtigen Flash-Speicher gespeichert. OEMs können ein Teil inventarisieren und die Verstärker vor Ort für jede Achse in einer Maschine konfigurieren.
---